Privat

Wohn-Essbereich in Wiener Altbau Villa

Wohn-Essbereich in Wiener Altbau Villa

Der großzügige Wohn-Essbereich besticht durch die wunderschöne Holzdecke und die  charakteristische Altbau-Raumhöhe. Aufgrund der dunklen Holzelemente und der Nord-Östlichen Ausrichtung des Raums war jedoch ein durchdachtes Lichtkonzept bestehend aus Nutz-, Deko- und Stimmungslicht notwendig.

Um das fehlende Sonnenlicht optisch zu verstärken, wurden zunächst Lichtleisten über den Fenstern angebracht, welche mittels Gardinenschienen-Abdeckungen geschickt kaschiert wurden. Zusätzlich wurden an den Wänden Wandleuchten implementiert, welche gemeinsam mit drei Pendelleuchten für eine gleichmäßige Ausleuchtung des Raums sorgen. Ausgewählte, minimalistische Stehlampen sowie Tischlampen setzen zusätzliche Lichtzeichen und ästhetische Akzente. Stimmungslicht wie zahlreiche Stumpen- sowie Stabkerzen runden das Konzept ab und sorgen insbesondere abends für eine Wohlfühl-Atmospähre.

Bei der Einrichtung wurde auf wenige, geradlinige Möbel gesetzt, um den großen Raum nicht zu vollzustellen und gleichzeitig die Holzdecke besser wirken zu lassen.

Details
Größe 25 m2
Location Wien
Projekt Start Juli 2022
Projekt Ende August 2022
interior-designer-wohnzimmer-querformat1
interior-designer-wohnzimmer-querformat

Weitere Projekte