Privat

Schlafzimmer in Wiener Altbau Villa

Schlafzimmer in Wiener Altbau Villa

Bei diesem Schlafzimmer gab es gleich zwei Herausforderungen, welche im Rahmen des Projekts berücksichtigt wurden. Einerseits ist es mit 12m2 ein relativ kleines Zimmer, das somit durchdacht eingerichtet werden musste. Andererseits war es mit den großen Fensterflächen herausfordernd, ausreichend Stauraum zu schaffen.

Um den Raum optimal nutzen zu können, wurde daher das Bett vor die Fensterfronten platziert, um die Wände für Aufbewahrung nutzen zu können. Auf einen großen Schrank wurde aus Platzgründen verzichtet und stattdessen ein Bett mit Stauraum, eine große Kommode und ein dezenter Kleiderständer gewählt. So wirkt der Raum großzügig und offen, während trotzdem ausreichend Platz für Klamotten geschaffen werden konnte.

Spiegel lassen den Raum zusätzlich größer wirken, leichte Deko wie Glasvasen und filigrane Lampen runden das Gesamtkonzept ab.

Details
Größe 12 m2
Location Wien
Projekt Start Juli 2022
Projekt Ende August 2022
interior-design-schlafzimmer-querformat
interior-design-schlafzimmer-querformat

Weitere Projekte