Service

Interior Design Projekt

Das Interior Design Projekt

Schritt für Schritt zum Traum-Interieur

Briefing & Design Profil

Bestandsaufnahme & Konzept

Ausarbeitung & Visualisierung

Planung & Realisierung

Schritt 1

Briefing & Design Profil

Gemeinsam besprechen wir im Rahmen erster Gespräche deine Wünsche und Ziele sowie dein eingeplantes Budget. Basierend auf deinen individuellen Vorstellungen erhältst du ein detailliertes Design Profil und ein erstes Angebot.

briefing-design-profil
bestandsaufnahme-gestaltungskonzept
Schritt 2

Bestandsaufnahme & Gestaltungskonzept

Vor Ort vermesse ich deine Immobilie und fertige maßstabsgetreue Grundrisszeichnungen und Detailskizzen an. Basierend auf deinen räumlichen Gegebenheiten und individuellen Wünschen erhältst du ein Moodboard mit Material-, Farb- und Einrichtungsinspiration sowie ein Möblierungs- und Lichtkonzept.

Schritt 3

Ausarbeitung & Visualisierung des Konzepts

Nach Auftragserteilung deinerseits erarbeite ich konkrete Möbelvorschläge und übertrage diese in detaillierte 2D oder 3D Pläne. Zur optimalen Vorstellung untermale ich meine Ideen zusätzlich mit Materialproben und Farbmustern.

ausarbeitung-visualisierung-interior
planung-realisierung-interior
Schritt 4

Planung & Realisierung des Projekts

Zunächst hole ich relevante Informationen zu benötigten Produkten sowie Angebote und Kostenvoranschläge relevanter Dienstleistungen ein. Nach Auftragserteilung deinerseits koordiniere ich die Anlieferung aller Ausstattungsobjekte und instruiere ausführende Handwerker sowie Lieferanten. Zudem beaufsichtige ich die Durchführung der Arbeiten vor Ort und kontrolliere laufend gelieferte Qualität und Ausführung.

Vereinbare jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin: 0664 40 11 659

Mo-Fr 8:00 – 18:00

Kontakt

Weitere Services: