Privat

Wiener Dachterrasse

Wiener Dachterrasse

Anforderungen vom Kunden an diese wunderschöne Dachterrasse mitten im Herzen von Wien waren ein Grillbereich, ein Essbereich, eine Sonnenliege sowie genügend Platz zum Anbauen von Pflanzen sowie Kräutern. Aufgrund der relativ geringen Größe und dem verwinkelten Aufbau der Terrasse war es für ihn jedoch eine Herausforderung, diese optimal und zweckmäßig einzurichten, weshalb ich das Projekt übernehmen durfte.

Durch einen Servierwagen und einen kleinen Tischgriller wurde der erste Punkt bereits erfüllt. So konnte auch die Gasflasche im Wagen platzsparend verstaut werden, während die Arbeitsplatte Dank dem kleinen Griller noch genügend Platz bietet, um Lebensmittel und Geschirr während dem Grillen abzustellen. Da der eigentliche Esstisch somit nicht als Ablage dienen muss, reichte ein Balkonmöbel-Set bestehend aus einem kleinen Tisch und zwei Stühlen völlig aus. Durch die runde Form des Tisches, konnte das Set zudem nahtlos in die bereits vorhandene Rundung der Terrasse integriert und so abermals Platz eingespart werden. Außerdem wurde ein kleines Hochbeet gebaut und die Hausmauer durch zusätzlich angefertigte Holzstufen ebenfalls zum Aufstellen von Blumentöpfen genutzt. Was die Liegefläche anbelangt, so wurde eine Liege angefertigt, deren Länge etwas kürzer als Normgröße gewählt wurde. So konnte auch die gewünschte Sonnenliege trotz fehlender Fläche noch integriert werden. Abgerundet wurde das Projekt durch minimalistische Boho-Elemente wie Makramees, Textilien aus Leinen, Lichterketten und Pflanzen.

Details
Größe 5 m2
Location Wien
Projekt Start Mai 2022
Projekt Ende Juli 2022
interiordesign-wien-terrasse
interiordesigner-wien-terrasse

Weitere Projekte